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Changemaking Beauty
“My experience is trying to change things for the better makes you feel better, healthier. When you do good in a community, the benefits eventually get back to you.”
Dame Anita Roddick
GRÜNDERIN VON THE BODY SHOP
WE ARE CHANGEMAKING BEAUTY
Unser Verständnis von Schönheit ist - und war schon immer - radikal anders.
Alles, was wir tun, liegt seit unserer Gründung der Motivation zugrunde, eine positive Veränderung zu schaffen: Für Dich, für Communities und unseren Planeten. Und wir befinden uns immer noch auf dieser Reise. Wir arbeiten stetig daran, einen positiven, systemischen Einfluss auszuüben - in unserer Gesellschaft, in der Beauty Industrie und überall dort, wo wichtige Entscheidungen getroffen werden.
Wir stellen Produkte und Beauty Routinen für jeden wunderbaren Körper her, mit denen Du Dich rundum wohl in Deiner Haut fühlen sollst.
Wir entwickeln Formulierungen, die wir ausgiebig testen, die Deine Haut und die Umwelt respektieren und das tun, was sie versprechen.
Bei uns findest Du Produkte, die Dich und Deine Haut schützen und mit Feuchtigkeit versorgen, damit Du eine zuverlässige, tägliche Beauty Routine hast, die Dir den Rücken für andere Dinge im Leben frei hält.
Gut für Dich und den Planeten - ohne Kompromiss.
Wir sind B Corp zertifiziert und damit Teil einer großen, globalen Gemeinschaft, die dazu beiträgt, die Welt nachhaltiger und inklusiver zu gestalten. Die Wahl der Inhaltsstoffe, die wir in unseren Produkten verwenden, ist uns dabei besonders wichtig. Wir verwenden bereits nachhaltig bezogene, natürliche Inhaltsstoffe und Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, wann immer es möglich ist und arbeiten daran, in Zukunft natürliche Inhaltsstoffe aus regenerativer Landwirtschaft zu beziehen.
Wir kämpfen seit 1989 gegen Tierversuche und waren damit damals das erste globale Beauty Unternehmen, das sich für dieses Thema stark gemacht hat. Wir arbeiten außerdem gerade daran, dass all unsere Produkte bis Ende 2023 von The Vegan Society zertifiziert sind* - bis dahin werden 100% unserer Formulierungen keine Inhaltsstoffe mehr enthalten, die von Tieren entnommen wurden. Keinem Tier wird während der Produktentwicklung und -herstellung Leid zugefügt.
Wir beziehen unsere Inhaltsstoffe aus ethischen Quellen und verfolgen damit einen ganzheitlichen Ansatz, um alle Formen der Ausbeutung zu vermeiden und zu bekämpfen, indem wir potenzielle Risiken fortlaufend überprüfen und bewährte Verfahren evaluieren und berücksichtigen.
Wir möchten mit gutem Beispiel voran gehen – unter anderem mit unserem eigenen Community Fair Trade Programm. Wir arbeiten zum Beispiel kontinuierlich an einem konsequenteren und vorausschauenderen Ansatz für eine noch fairere Preisgestaltung. Auch wir hören nie auf, zu lernen.
So möchten wir die Welt zu einem besseren Ort machen.
Das ist Changemaking Beauty.
WIRKSAMKEIT, SICHERHEIT UND ETHIK - OHNE KOMPROMISSE
Unsere Mission ist es, als Beauty Brand so nachhaltig wie möglich zu sein. Wir möchten Dir zeigen und erklären, wie wir arbeiten; warum wir alle Changemaker sind und wie unsere neuen Produkte entstehen und hergestellt werden - für Dich, für Communities und unseren Planeten.
Wir arbeiten mit sechs unabhängigen Organisationen zusammen, die uns dabei helfen, unsere Vision einer faireren, schöneren Welt zu verwirklichen.
Scrolle weiter, um mehr zu erfahren!
WIR BEFINDEN UNS AUF EINER REISE
Eins ist sicher: Alles, was wir tun, liegt der Motivation zugrunde, für eine fairere, schönere Welt zu kämpfen - und das jeden Tag.
Wir möchten wirklich etwas verändern. Für Dich. Für Communities. Für den Planeten. Für alle.
Jeder Inhaltsstoff, den wir verwenden, und jedes neue Produkt, das wir kreieren, entwickeln wir, damit Du Dich rundum wohl in Deiner Haut fühlst - ohne Kompromisse bei Sicherheit und Ethik einzugehen.
Damit werden wir nie aufhören!
*Bis Dezember 2023 sollen all unsere Produktformulierungen von The Vegan Society zertifiziert sein. Es ist möglich, dass alte Produktformulierungen, die nicht von The Vegan Society zertifiziert sind, sich zu diesem Zeitpunkt noch im Markt befinden, weil diese Produkte ausverkauft werden.