FAQ - häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Love Your Body™ (LYB) Club App Update und LYB Online Login. 

FAQ - häufig gestellte Fragen

1. Was ist neu im App?

Wir haben das Login und die App Hauptseite neugestaltet, so dass du deine Kundennummer, die Club Angebote, deine Einkäufe und den Online Shop einfacher findest und darauf zugreifen kannst.

Und ganz toll: Wenn du via App auf den Online Shop gehst, dann bist du automatisch als Love Your Body Club Mitglied im Online Shop angemeldet. Dass heisst du brauchst kein separates Online Shop Login.

2. Mein App sieht immer noch gleich aus, was soll ich machen?

Schliess dein App vollständig und gehe in den App Store (iPhone) oder Google Play Store (Android Handy). Suche das App «The Body Shop Schweiz» und klicke auf aktualisieren. Nach der Aktualisierung erscheint das App im neuen Design. Du kannst dann via App direkt im Online Shop einkaufen und musst dich nicht separat im Online Shop anmelden.

3. Ich habe bereits ein Online Shop Login und ein Love Your Body Club™ Login. Brauche ich jetzt nur noch eines davon?

Du kannst dich im Online Shop weiterhin mit deinem Online Login anmelden oder neu auch mit deinem Love Your Body Club Login. Die Daten aus deinem Online Konto (wie beispielsweise Lieferadresse) werden automatisch übernommen. Wenn du via App auf den Online Shop gehst, dann musst du dich nicht mehr separat anmelden.

4. Ich bin Love Your Body Club Mitglied, habe aber noch nie online eingekauft. Was sind meine Vorteile?

Du musst für deinen Online Shop Einkauf kein separates Login machen, sondern kannst dich einfach mit deinen Love Your Body Club Login anmelden. Stell einfach sicher, dass die Liefer- und oder Rechnungsadressen korrekt sind, wenn du das erste Mal bestellst. Wie? Du kannst die Liefer- und/oder Rechnungsadresse ganz einfach im Bestellprozess im Schritt «Rechnungsinformation» kontrollieren und falls nötig anpassen.

5. Finde ich nun alle Club Angebote online, auch wenn ich nicht übers App in den Online Shop gehe?

Ja, es ist egal, ob du bei dir zu Hause via Computer oder von deinem Tablet aus auf den Online Shop gehst und dich einloggst: Du findest, wenn du auf «Mein Konto» gehst, alle gültigen Club Angebote. Diese kannst du ganz einfach einlösen: Einfach draufklicken und du erhältst eine Bestätigung, dass der Bon übernommen wurde. Nachdem du ein Angebot eingelöst hast, wird der Bon aus deinem Konto wieder entfernt. Ausnahme: bei Angeboten die mehrfach eingelöst werden können.

6. Wo finde ich meine Einkäufe?

Du findest deine Einkäufe weiterhin im App unter «Meine Einkäufe». Im Online Shop findest du deine Online Shop Einkäufe in deinem Konto «Meine Bestellungen»

7. Sind meine Daten genügend geschützt? Wo sehe ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen? 

Das Thema Datenschutz und -sicherheit sorgt häufig für Unsicherheit und Fragen bei der Nutzung von Online-Angeboten und Love Your Body Club. Wir möchten dem durch eine möglichst hohe Transparenz entgegentreten und erläutern dir an dieser Stelle ausführlich, in welchem Umfang bei der Nutzung unserer Webseite und Kundenclubs Daten erhoben und zu welchem Zweck diese Daten verwendet werden.

Hier geht’s zu den Datenschutzbestimmungen

Hier geht’s zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

8. Was ist, wenn ich meine Adresse im App ändere, wird die Änderung im Online Shop übernommen?

Nein, die Adresse im App ist eine Love Your Body Club Adresse. Wenn du deine Adresse für eine Online Shop Bestellung ändern willst, dann kannst du dies im Bestellprozess, im Schritt «Rechnungsinformation», oder unter «Mein Konto» und dann bei «Adressen» einstellen.

9. Ich bin #LYB25 Mitglied. Kann ich den 20% Rabatt auch Online einlösen?

Die 20% für den #LYB25 Club gelten nur in den Filialen und nicht im Online Shop.

10. Kontakt

Bei weiteren Fragen helfen dir gerne unsere Kolleginnen und Kollegen in einer unsere Filiale gerne weiter oder du erreichst uns über ecomm@thebodyshop.ch. 

Hier findest du alle Filialen